Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Möbel von USM Haller.

Wissenswertes rund um den USM Markt

USM bedeutet Ulrich Schärer Münsingen.

Nein, der USM-MARKT

verkauft ausschließlich gebrauchte Ware.

Sofort versandfertige Artikel und Kleinteile können Sie direkt nach Zugang ihrer schriftlichen Auftragsbestätigung per PayPal, Überweisung bezahlen. Gern bieten wir Ihnen auch die Bezahlart „Vorkasse“ an. In diesem Fall wird Ihr Artikel nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto an Sie versendet.

Für größere Artikel, welche Sie selbst abholen oder durch unseren Fuhrpark zu Ihnen geliefert werden bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von mind. 50 % der gesamten Rechnungssumme. Eine noch ausstehende Restsumme bitten wir dann bei Lieferung oder Abholung in Bar zu begleichen. (Bei Abholung ist außerdem EC-Kartenzahlung möglich.)

Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN: DE57 6945 0065 0151 0589 32
BIC: SOLADES1VSS
Volksbank Deisslingen eG
IBAN: DE67 6429 1420 0011 508 000
BIC: GENODES1VDL

Sofort versandfertige Artikel und Kleinteile werden innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt Ihrer Zahlung von der Versandabteilung verschickt. Wir versenden unsere Ware als Paket DHL / Deutsche Post / GO Express

Unsere Möbel, sofern nicht sofort verfügbar, stehen Ihnen 5-7 Werktage ab Eingang Ihrer (An-) Zahlung in unserer Zentrale in Villingen (Goldenbühlstr.12 / Fabrikgebäude Burger) zur Abholung bereit. Abholungen können nur nach Absprache donnerstags, freitags oder samstags stattfinden. An anderen Wochentagen kann leider keine Ware ausgehändigt werden.

Sollten Sie eine Lieferung durch unseren hauseigenen Lieferdienst wünschen, vereinbaren wir mit Ihnen gern, nach Zahlungseingang, einen Liefertermin. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-4 Wochen, je nach Entfernung, nach Zahlungseingang.(Siehe dazu auch den nächsten Abschnitt "Selbstabholung Ihrer Ware")

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen keine Lieferung Ihrer bestellten Ware wünschen, können Sie diese selbstverständlich gern bei uns in Villingen selber abholen.

Bitte beachten Sie hierbei:

Die Ware wird in 5 -7 Werktagen nach dem bestätigtem Zahlungseingang zur Abholung vorbereitet. Ein Abholdatum wird Ihnen mit dem Zahlungseingang per Mail mitgeteilt. Abholungen können nur nach Absprache donnerstags, freitags oder samstags stattfinden. An anderen Wochentagen kann leider keine Ware ausgehändigt werden.

Aus versicherungstechnischen Gründen (Schäden an Fahrzeug, der Ware oder ähnlichem ) können wir Ihnen beim Einladen Ihrer Ware NICHT Behilflich sein. Bitte stellen Sie sicher, dass am Tag der Abholung genügend Helfer vor Ort sind, die die Ware verladen. Zudem bitten wir Sie, sicherzustellen, dass das Fahrzeug groß genug ist. Eine Demontage der Ware vor Ort ist nicht möglich. Eine Begutachtung der Möbel bei der Abholung ist selbstverständlich möglich.

Der Preis für den Transport wird im wesentlichen von 2 Faktoren bestimmt:
1.) der gelieferten Menge
2.) dem Frachtaufkommen auf der genutzten Strecke

Unsere sehr häufig befahrenen Strecken, wie z.B. Stuttgart, Konstanz und Bodenseeraum, Freiburg, Frankfurt, Berlin oder München sind günstiger als Routen, die seltener bedient werden oder bei denen insgesamt nur wenig Transportfracht anfällt. So kann es durchaus sein, dass die Transportfracht bei einer intensiv genutzten Strecke trotz weiterer Entfernung im Verhältnis billiger ist als bei einer kürzeren Strecke, die nicht so häufig befahren wird.

Unsere Ausstellungsstücke, die sofort mitgenommen werden können, werden vor der Abholung nicht zerlegt.

Möbel, die von uns geliefert werden, werden vorab soweit zerlegt, wie es für einen sicheren Transport zu Ihnen erforderlich ist. Sofern Sie unseren Aufbauservice in Anspruch genommen haben, wird unser geschultes Montage Personal Ihr Möbelstück vor Ort zusammenbauen.

Selbstverständlich haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich Ihr USM Haller Möbelstück auf Wunsch individuell konfigurieren zu lassen. Haben Sie eine bestimmte Vorstellung davon, wie es aussehen soll, so kontaktieren Sie gern unsere Verkäufer / -innen. Gerne auch mit bereits handgefertigten Skizzen.

Wünschen Sie einen Umbau, einen Aufbau oder eine Erweiterung Ihres bestehenden Möbelstücks, unterbreiten wir Ihnen gern ein Angebot. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.

Klapp- und Ausziehtüren von USM Haller sind mit Griffen versehen. ( diese dienen lediglich zur Verriegelung der Klapp- und Ausziehtüren und haben keine Schlossfunktion )

Sollten Sie stattdessen abschließbare Schlösser wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei der Bestellung mit.

Diese können wir ihnen je nach Verfügbarkeit gerne zusätzlich anbieten.

Rück- oder Seitenwände der USM Haller Möbel können auf Wunsch mit Kabelauslässen versehen werden. Bitte teilen Sie uns Anzahl und Platzierung der Kabelauslässe bei Ihrer Bestellung mit. Aufpreis hierfür liegt bei je 18,00 EUR

Alle auf unserer Webseite verfügbaren Artikel stehen, nach Rücksprache, für Sie zur Abholung bereit. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, haben Sie über unser Kontaktformular die Möglichkeit individuelle Anfragen an uns zu senden.

Bitte bedenken Sie, dass individuell zusammengebaute Möbel nicht unmittelbar nach der Bestellung abgeholt werden können. In diesem Fall bitten wir Sie, einen Abholtermin mit uns zu vereinbaren.

Die bei uns erhältlichen Möbel befinden sich alle in einem guten- bis sehr gut gebrauchten Zustand. Gerne können Sie sich in unserem Lager in Villingen einen Überblick über den Zustand und Funktion unserer Waren verschaffen. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten nzw. Vereinbaren Sie bitte einen Besuchstermin. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer „Über den USM Markt“-Seite.

Unsere Firmenzentrale befindet sich in der Hans-Kohlerstr. 33, 78054 Villingen-Schwenningen unser Lager- Showroom befindet sich in der Goldenbühlstr.12 in 78048 Villingen. Dort treffen Sie uns während unserer Öffnungszeiten persönlich an.