USM für Gemeinden / Kommunen / Stadtverwaltung

Ob kleinere Gemeinde oder größere Stadt – die Aufgaben einer Kommune können grob aufgeteilt werden in freiwillige Aufgaben, Pflichtaufgaben und Weisungsaufgaben.
Freiwillige Aufgaben können z. B. kulturelle Veranstaltungen oder Errichtung und Pflege von Grünanlagen sein. Pflichtaufgaben werden von Bund oder Land per Gesetz vorgeschrieben wie z. B. Gemeindewahlen oder Feuerwehr. Bei Weisungsaufgaben hat die Gemeinde bei der Durchführung keinen Ermessensspielraum und muss sich strikt an gesetzliche Vorschriften halten. Weisungsaufgaben sind z. B. Meldewesen und Gewerberecht, bei größeren Gemeinden auch Baurecht und Sozialhilfe.

USM Haller Möbel für Gemeinden / Kommunen / Stadtverwaltung

Die Erfüllung all dieser kommunalen Aufgaben findet in der Regel im örtlichen Rathaus statt. Die Einrichtung eines Rathauses als zentrale Anlaufstelle für alle Bürger des Ortes sollte neben aller notwendigen Funktionalität vor allem auch optisch ansprechend sein.

Was nützen Initiativen wie „Unser Dorf soll schöner werden!“ wenn im Rathaus Möbel aus Vorkriegszeiten ihr angestaubtes Antlitz zeigen?

USM Haller Möbel bieten für alle kommunalen Aufgaben einen perfekten Hintergrund. Mit dem modularen Baukastensystem lassen sich Stauräume in nahezu jeder gewünschten Höhe, Breite oder Tiefe realisieren. Hinter den klassisch eleganten Fronten sind Formulare, Akten und Ordner sicher verstaut, kein unüberschaubarer Papierwust beleidigt das menschliche Auge. Attraktive Thekenlösungen, Stehpulte, Tische, Raumteiler und Privatsphäre bietende Paneel Lösungen komplementieren das umfangreiche System. Mit USM Haller kann wirklich jedes Möbelstück gestaltet werden und das Schönste: Das System ist wertbeständig und jederzeit erweiterbar. Ein neuer Platz für den Praktikanten? Zusammenlegung zweier Einzelbüros? Umzug des Standesamtes in den neu gebauten Pavillon? USM Haller Möbel lassen sich neu zusammenfügen, erweitern und ergänzen und machen jede Veränderung spielend einfach mit.

Das hört sich toll an, ist aber sicher sehr teuer … Oder?

John Ruskin (1819 – 1900) hat gesagt: „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen“.

Das bedeutet – ja, USM Haller Mobiliar hat einen Wert! In qualitativer und finanzieller Hinsicht. Aber – jetzt kommen wir ins Spiel! Ihr USM-Markt für gebrauchtes USM Haller Mobiliar in Villingen-Schwenningen.

Bei uns – Ihrem USM-Markt – bekommen Sie höchste Qualität zum günstigsten Preis!

Die USM Haller Möbel, die wir aus Privathaushalts- oder Firmenauflösungen erwerben, werten wir durch Neugliederung und Reinigung auf und bieten Ihnen diese vormontierten Möbel zu einem attraktiven Preis. Ob Sie dabei kleinere Gebrauchserscheinungen zugunsten des Preises akzeptieren oder sich doch für ein neues Ersatzteil entscheiden, liegt ganz bei Ihnen. Wir unterstützen Sie bei der Planung für Ihre Einrichtung und versichern Ihnen:
Alles ist möglich, weil wir es möglich machen.